Verkaufshits

Informationen

Angesehene Artikel

Der große Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa Vergrößern

Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa

978-3-86112-352-1

7,95 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Wer mit dem Auto durch Europa fährt, rätselt über so manches Autokennzeichen, das er zu Gesicht bekommt. Jedes Land gestaltet seine Kfz-Kennzeichen nach eigenen Kriterien – doch es gibt augenfällige Gemeinsamkeiten, wie das in Deutschland 2005 eingeführte Eurokennzeichen, dessen zunehmende Verbreitung ein Zusammenwachsen Europas dokumentieren sollte. Ein schöner Gedanke, der allerdings von der jüngsten Geschichte überholt wurde. Um Klarheit in die Vielfalt zu bringen, hat der Unterwegs Verlag in Singen, den Buchtitel "AUTOKENNZEICHEN ATLAS für Deutschland und Europa" herausgebracht.

Der „AUTOKENNZEICHEN ATLAS für Deutschland und Europa“ gibt einen perfekten Überblick über die Kfz-Kennzeichen Europas und – sofern die Buchstaben-Zahlen-Kombination es zulässt, die regionale Herkunft seiner Fahrzeughalters oder -halterin. Da dürfen in diesem Buch natürlich die wiedereingeführten deutschen Autokennzeichen nicht fehlen, die für viele Jahre als „ausgelaufen“ galten und nicht mehr vergeben wurden.

In diesem Buch wird man auf neue Ländernamen stoßen wie Belarus, Moldau oder Nordmazedonien und das dem Brexit geschuldete Kfz-Kennzeichen Großbritanniens, das auf den Straßen mit britischer Nationalflagge dem europäischen Strahlenkranz Adieu sagt.

Der Autokennzeichen Atlas ist der ideale Begleiter auf langen Autofahrten. Selbst Staus werden so mit Ratespielen und Entdeckungen rund um die Autokennzeichen kurzweilig. Das Buch, das in jedes Handschuhfach gehört, ist in allen Buchhandlungen und Online-Shops erhältlich.

Der große Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa
Unterwegs Verlag GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 22, 78224 Singen
ISBN 978-3-86112-352-1, Preis € 7,95
256 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen